Organisationsmanagement

Mit dem Organisations-Management-Modul kann die Aufbauorganisation in Form eines Organigramms dargestellt werden.

Dies ermöglicht das Zuordnen der Organisationseinheiten zu Mitarbeitenden und Inhalten. Somit können Usern vorgefilterte Inhalte ausgegeben werden, bspw. nach Abteilungen oder Standorten. Zusätzlich können nach Bedarf erweiterte Informationen zu Organisationseinheiten und Mitarbeitenden erfasst und über Berichte ausgewertet werden. Mitarbeiter können über die integrierte Suche gefunden und bspw. Kontaktdaten über eine Visitenkarte schnell aufgerufen werden.

Das Organisationsmanagement-Modul ist ein optionales Zusatzmodul.

Organigramm

  • Abbilden der Aufbauorganisation
  • Stabsstellen
  • Organigramm wird aus Struktur generiert
  • Publizieren ausgewählter Organisationseinheiten
  • Zuweisung von Mitarbeitern/Usern zu Organisations-Einheiten
  • 5 Layouts (freie Farbwahl) und verschiedene Baumstrukturen
  • PDF Export des Organigramms
Organigramm mit Stabsstelle im QM-Pilot

Informationen

  • Frei definierbare Felder für Organisationseinheiten und Mitarbeitende (Kenndaten)
  • Verknüpfung der Felder zu Stammdatentabellen
  • Erfassung zusätzlich relevanter Informationen zu Organisationseinheiten und Mitarbeitenden
  • optional: Anzeigen der Informationen in Visitenkarte
Kenndaten/Informationen Organisationseinheit

Gefilterte Ansichten

  • Zuweisung von Prozessen, Dokumenten und Risiken zu Organisationseinheiten
  • Zuweisung der Benutzer zu Organisationseinheiten
  • manuelles oder automatisches Filtern der Inhalte nach Organisationseinheit
  • gefilterte Suche möglich
  • ermöglicht dem User die Ansicht der für sie/ihn relevanten Inhalte
Screenshot vom Organisationsmanagement Ansicht gefiltert

Mitarbeiter

  • Mitarbeitende werden in der Suche berücksichtigt
  • Basis-Daten und Organisationszugehörigkeit in Visitenkarte
  • optional weitere Informationen ersichtlicht (Mitarbeitenden-Informationen)
  • Bei Anwählen eines Namens im System öffnet sich die Visitenkarte
Geöffnete Visitenkarte in der Mitarbeitersuche

Weitere Funktionen

  • Einbinden der Organisationseinheit in Prozessabläufe
  • spezifische Berichte
  • Zugriffsberechtigung für das Organigramm und Informationen
  • Anzeigen von Bildern bei Usern

 

 

Zendesk